Gruppenzeiten: Montag 17.00Uhr - 18.30Uhr Wolfskopf
Lucy
Larissa
Hintergrund und Entstehung:

BiPi nahm Kinder ab 12 Jahren zu den Pfadfindern auf. Er merkte bald, dass auch die Jüngeren Interesse zeigten. Ideal erschien ihm hierfür das Dschungelbuch. Angelehnt an die Geschichte von Rudyard Kipling sollen so die Wölflinge spielerisch ihr Sozialverhalten und ihre Rolle in der Gruppe erlernen. Bildlich nimmt jedes neue Mitglied die Rolle des Mowglis ein. Die übrigen Wölflinge stehen für die Wolfsmeute, ihre Leiter für die Wolfsältesten Akela und Rama. Mit Hilfe des ganzen Rudels erlernt der kleine Mowgli das Leben in freier Natur und die Gesetze des Dschungels.

Gruppenstunde:
Bei den Wölflingen wird in den Gruppenstunden viel gespielt. Neben einigen kleineren Bastelaktionen kommen auch größere Projekte zustande - zuletzt wurden Vogelhäuschen gebaut. Im Jahr 2008 fuhren die Wölflinge auf ihr Bundeslager - die Meuterei. Hierzu kamen über 3000 Wölflinge und Leiter auf den Bundeszeltplatz in Westernohe.

Reinschnuppern ist jeder Zeit erlaubt!!